Spitzenspiel des FSV Gütersloh // 30.10.2015

Am 6.Spieltag der Frauenbundesliga kommt es zu einem richtigen Kracher! Der FSV Gütersloh empfängt Zuhause in der Tönnies-Arena den bislang ungeschlagenen Tabellenführer MSV Duisburg. In der Saison 2012/13 standen sich die beiden Teams die ersten Male in Ligaspielen gegenüber. Das erste Spiel der beiden konnte der FSV sogar beim damaligen Mitfavoriten um die Deutsche Meisterschaft mit 3:2 für sich entscheiden.

Auch der FSV Gütersloh konnte bereits 4 von 5 Ligaspielen für sich entscheiden. Es wird also ein Duell auf Augenhöhe. 

Anstoß ist am Freitag, den 30.10.2015 um 18:30 Uhr in der Tönnies-Arena.

DFB-Pokal // 2.Runde // FSV Gütersloh - SV Meppen // 27.09.15

In der 1.Runde vom DFB-Pokal konnte der FSV Gütersloh gegen FFC Gera mit 0:12 Auswärts gewonnen. 

Beim ersten Pflichtspiel der Saison konnte Neuzugang Sarah Grünheid 7 mal das Tor treffen.

Nun wartet in der 2.Runde mit dem direkten Ligakonkurrenten SV Meppen ein echt schwerer Gegner.

Anpfiff der Parie ist am 27.09 um 14:00 Uhr in der Tönnies-Arena.

SC Verl - SV Rödinghausen // Regionalliga // 25.08.15

Am Dienstag, den 25.08 kommt es in der Tönnies-Arena zu einem Regionalligaspiel. Aufgrund der Stadionumbaus in Verl findet das Spiel im Ausweichstadion statt, der Tönnies-Arena.

Es ist zudem ein kleines Topspiel. Denn der SV Rödinghausen führt zurzeit mit 10 Punkten die Tabelle der Regionalliga West an. Der SC Verl ist mit 6 Punkten auf Platz 6 dicht dahinter.

 

 

Fussballcamp in der Tönnies Arena // 06.07 - 08.07.15

Der Ex Schalker Fußballprofi und UEFA Cup Gewinner Ingo Anderbrügge ist mit seiner "Fußballfabrik" in den Sommerferien vom 06. bis 08. Juli erneut in der Tönnies Arena zu Gast. Schon im letzten Jahr war das Fußballcamp ein voller Erfolg und sorgte für Begeisterung bei den jungen „Nachwuchskickern“. Das professionelle Basiscamp ist die Grundlage eines mehrstufigen Ausbildungskonzeptes und bietet alles, was das junge Fußballerherz begehrt. Mit sechs Trainingseinheiten an drei Tagen ist dieses Training genau das Richtige für fußballbegeisterte Kids im Alter von 5 - 15 Jahren. Weitere detaillierte Informationen zum Ablauf und der Anmeldung finden Sie unter www.fussballfabrik.com.

Der Tolenranz-Cup 2015 // 12.06.2015

Der 6.Tolerranz-Cup wird in diesem Jahr vom BSC Rheda und der Initiative für Beschäftigung OWL ausgerichtet. Wie bereits in den Vergangenen Jahren treten dabei Betriebs- und Hobbymannschaften gegeneinander an.

 

Der Cup steht unter dem Motto "Toleranz für Vielfalt".

 

Euch werden neben den Spielen auch noch andere Dinge wie Torwanschießen, Spedcontrol und natürlich Getränke und Speisen geboten. Außerdem haben wir mit Schalke Maskottchen Erwin einen besonderen Gast.  

Wir freuen uns auf euer erscheinen.

Halbfinalrückspiel der B-Juniorinnen Meisterschaft // 24.05.2015

B Juniorinnen wollen ins Finale - FSV Gütersloh braucht den 12 Mann !


Mit guten Chancen auf den Finaleinzug kamen die B-Juniorinnen des FSV nach einem gerechten 1:1 bei Turbine Potsdam zur heimischen Tönnies Arena zurück.

Fanden bereits zum Auswärtsspiel ca. 100 lautstarke FSV Fans den Weg nach Potdsam, so erhoffen sich die Mädels um Coach Franz-Pohlmann eine noch imposantere Kulisse beim Heimspiel.

" Die Mannschaft aus Potsdam ist mit zahlreichen Nationalspielerinnen bestückt und da müssen wir schon als Team alles abrufen und dazu gehören natürlich auch unsere Fans des FSV", hofft Organisationsleiter Thomas Lange. Der FSV bittet daher alle Fußballbegeisterten, aus der gesamten Umgebung, um lautstarke Unterstützung für dieses so wichtige Heimspiel, um den Gästen aus Potsdam einen lautstarken Empfang zu bereiten.Anstoss der Partie ist am Sonntag den 24. Mai um 11.00 Uhr in der Tönnies Arena in Rheda. Also auf zum FSV- wir zählen auf Euch !

Heimspiel des FSV Gütersloh und Spitzenspiel von BSC // 17.05.2015

Für FSV Gütersloh ist es das letzte Heimspiel dieser Saison. Durch das 0:0 gegen Lübars und die 1:4 Niederlage gegen Turbine Potsdam II wurde der Aufstieg abegehackt. Trotzdem geht es um eine gute Platzierung in der Liga. Zudem kann dem SV Meppen im Aufstiegskampf ein Stein in den Weg gestellt werden. Schaut euch die Mädels ein letztes mal in dieser Saison an.


Zuvor spielt der BSC Rheda gegen den Tabellenführer SCE Gütersloh. Nach 24 Spielen steht der BSC mit 53 Punkten auf einem guten dritten Platz in der ersten Saison vom Team. Sie werden alles geben um auch das Rückspiel gegen den SCE zu gewinnen (Hinspiel 1:2 für Rheda).

Heimspiel des FSV Gütersloh // 3.05.2015

Der Kampf um den Aufstieg

Vier Spiele bleibt dem FSV Gütersloh um vielleicht am Ende doch wieder in die 1.Bundesliga aufzusteigen. Dazu muss ein Sieg gegen Turbine Potsdam II her. Außerdem müssen sie auf Ausrutscher von Bremen und Meppen hoffen. Am Sonntag geht es also um vieles in Sachen Aufstieg. Das Hinspiel endete gegen die Potsdamerinnen 1:1.

Unterstützt die Mädels und kommt vorbei!

Heimspiel von FSV Gütersloh // 26.4.2015

Vorletztes Heimspiel für den FSV Gütersloh


Noch ist für die Frauen von FSV der Aufstieg drin, der Abstand auf denn Tabellenzweiten SV Werder Bremen beträgt "nur" Zwei Punkte. Doch sie sind auf ihre und die Fehler von Meppen angewiesen um an diesen beiden Teams vorbei zu ziehen, denn leider reichte es gegen Cloppenburg zu nur einem Punkt.


Am Sonntag geht es gegen den Tabellenführer 1.FC Lübars der aufgrund eines nicht abgegeben Lizenzantrages nicht aufsteigen wird. Es geht also um alles!! Kommt vorbei und unterstützt den FSV Gütersloh.