Unsere Veranstaltungen

Erhalten Sie hier einen Überblick über vergangene Veranstaltungen: 

 

2. September 2012 – Stadioneröffnung mit Traditionsspiel

Die offizielle Eröffnung der Arena fand durch Anwesenheit von Franz Beckenbauer, im Rahmen eines Traditionsspiels zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund, mit viel Prominenz statt. Der 5:1 Sieg des FC Schalke 04 wurde außerdem Live bei Sport1 im Fernsehen gezeigt  (vor Eröffnungs-/ Spielbeginn wurde außerdem die Fußballsendung „Doppelpass“ live aus der Arena übertragen).

 

9. September 2012 – 1. Pflichtspiel in der Arena

Das 1. Pflichtspiel in der Arena fand am 09.11. zwischen dem FSV Gütersloh und dem Vfl Sindelfingen statt. Der FSV Gütersloh, der zugleich sein Bundesliga Debüt feiern konnte, entschied das Spiel nach 90 Minuten und vor 1315 Zuschauern mit 4:0 für sich.

 

6. März 2013 – U-17 Länderspiel (Deutschland-Georgien)

In dem ersten Testspiel zwischen der U-17 Vertretung des DFB und Georgien, überzeugte das Team des DFB mit einem  souveränen  4:1.

 

26. März 2013 – U-17 Länderspiel Eliterunde

Aufgrund schlechter Wetterverhältnisse wurden auch zwei Spiele der Eliterunde zur Europameisterschaft in der Tönnies Arena ausgetragen.

So spielte zuerst die Ukraine gegen Estland (die Ukraine gewann mit 5:1) und im Anschluss, vor 1.500 Zuschauern, die Deutsche U17 Nationalmannschaft gegen  Bulgarien (das deutsche Team gewann mit 5:2).

 

19. April 2013 – Regionalligafußball in der Tönnies Arena

Auch „größere“ Vereine fangen schon den Weg nach Rheda. So traf u.a. am 19.04. der Regionalligist SC Verl auf die Amateure des FC Schalke 04.

 

1. Juni 2013 – B-Juniorinnen Meisterschaftsfinale zwischen FSV Gütersloh und Bayern München

Die Besten B-Juniorinnen der Saison 2012/2013 traten  am 01.06 zum finalen Spiel um die deutsche Meisterschaft an. Der Westdeutsche Meister FSV Gütersloh konnte jedoch nicht gegen die starke Mannschaft aus Bayern brillieren und verlor das Spiel mit 1:3.

 

7. Juli 2013 – Radio Gütersloh Cup

Am 7. Juli versammelte sich die gesamte „Fußballelite“ des Kreises, um die beste Mannschaft zu ermitteln. So waren u.a. der FC Gütersloh, der SC Wiedenbrück, der FSC Rheda, der SV Spexard, der Spvg Steinhaben und auch der letztliche Sieger des Tuniers, der SC Verl, mit dabei.

 

14. Juli 20013 – Segnung der Arena  (u.a. mit Schalke-Legende Gerald Asamoah)

Am 14. Juli segnete Pastor Thomas Hengstebeck (von der katholischen Kirchengemeinde St. Clemens aus Rheda), im Rahmen eines Familiengottesdienstes die Tönnies Arena. Neben Clemens und Margit Tönnies, war auch der ehemalige Schalke-Spieler Gerald Asamoah mit dabei.

 

24. August 2014 – 1. Ligaheimspiel für den neugegründeten BSC Rheda

Das 1. Heimspiel endete für den neugegründeten BSC (Betriebssportclub Rheda) mit einem erfolgreichen 4:0.

10.Juli 2015 - Traditionsmannschaft von Schalke 04 gegen Tönnies Betriebsmannschaft

Am Freitag Vormittag waren in der Tönnies-Arena echte Schalker Legenden zu Gast. Gecoached von Trainer und Weltmeister von 1990, Olaf Thon, der aufgrund einer verletzung selber nicht spielen konnte spielten die Schalker u.a. mit Ingo Anderbrügge und Klaus Fischer gegen eine Auswahl der Tönnies Betriebsmannschaften. Das Spiel gewann Schalke mit 9:2. Im Anschluss gab es für die großen und kleinen Fans eine Autogrammstunde.

 

 

Die Tönnies Arena

Informationen und Wissenswertes rund um die Tönnies Arena.

Erfahren Sie mehr

Wo wir noch zu finden sind

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken.

Erfahren Sie mehr

Bildergalerie